Freundeskreis Flüchtlinge Plieningen-Birkach

- Wir sind aktiv in 70599!


FRAUENCAFÉ
       ist seit kurzem das
                ALLE-LEUT-CAFÉ


Neues aus Plieningen, Im Wolfer und Leypoldtstraße:

Wir, 6-8 Frauen aus der Umgebung der beiden Flüchtlingsunterkünfte, haben im Einvernehmen mit den Cafébesucherinnen seit einigen Wochen das FRAUENCAFÉ für ALLE LEUTE geöffnet. Die Kinder werden in dieser Zeit weiterhin von Jugendlichen des Paracelsus- und des St-Agnes-Gymnsiums und einer Erwachsenen im Spielzimmer betreut.

Das Treffen findet in jeder der beiden Unterkünfte am 1. (Wolfer) und 3. (Leypoldtstraße) Donnerstag im Monat von 16.00 - ca. 17.30 im Gemeinschaftsraum statt. Wir treffen uns zu Kaffee / Tee und Kuchen, lernen uns kennen, versuchen uns auszutauschen, zu spielen, zu sprechen, Hilfe und Unterstützung zu leisten und - wo nötig - Mittler zwischen verschiedenen Arbeitsgruppen zu sein, gerade auch zur Gruppe, die sich mit Wohnungssuche befasst. Zudem organisieren wir die Belegung der beiden Rückzugswohnungen im Steckfeld.

Zum Abschluss dieser Nachmittage wird auch in Zukunft das Liedersingen nicht fehlen!


Neues aus Birkach, Ohnholdstraße:

In der Unterbringung in der Ohnholdstraße findet wöchentlich ein Frauencafé statt. Eingeladen sind alle Frauen (Bewohnerinnen, Anwohnerinnen und Interessierte), die sich bei Kaffee, Tee, Kuchen etc. kennenlernen und austauschen möchten. Immer mittwochs von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr.


Ansprechpartnerinnen und Kontakt

...für Plieningen, Im Wolfer und Leypoldtstraße:
Jutta Nowottny

E-Mail: frauencafe@freundeskreis70599.de

für Birkach, Ohnholdstraße:
Susanne Rüdisühli

E-Mail: frauencafe@freundeskreis70599.de



Die nächsten Termine fürs Alle-Leut-Café:

Im Wolfer:                              Leypoldstraße:

4. Mai                                    18. Mai
1. Juni                                  (15. Juni = evtl. anderer Termin)
6. Juli                                    20. Juli