Freundeskreis Flüchtlinge Plieningen-Birkach

- Wir sind aktiv in 70599!


KINDERBETREUUNG/ SPIELKREIS


Die Ziele, die wir mit unserer Spielkreisgruppe verfolgen, sind Integration, Kontakt mit der deutschen Sprache und Aufbau von sozialen Kontakten. Im Vordergrund soll aber das "Kind sein" stehen. Die Kinder sollen wieder Kinder sein dürfen und spielen, lachen, sich wohlfühlen.

Auf dem Programm steht singen, spielerisch mit der deutschen Sprache umgehen und neue Dinge kennenlernen. Zudem sind wir in engem Kontakt mit den Eltern, um individuell auf die die Kinder eingehen zu können und ihre speziellen Bedürfnisse kennenzulernen.


Neues aus Plieningen, Im Wolfer:

Wir benötigen noch hilfsbereite Personen, die regelmäßig für eine gewisse Zeit die Betreuung der Kinder im Spielzimmer der Unterkunft übernehmen könnten. Die genauen Zeiträume sind: DI 15:00-17:00, MI 10:00-12:00, DO 16:00-17:00, FR 10:00-12:00.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über die u.g. E-Mail-Adresse.

VIELEN DANK!


Neues aus Plieningen, Leypoldstraße

Auch in der Leypoldstraße soll ein Spielzimmer entstehen und eine regelmäßige Betreuung (v.a. nachmittags) gewährleistet sein. Personen, die dabei mithelfen möchten, melden sich bitte bei Herrn Nuding.


Ansprechpartner und Kontakt

E-Mail: kinderbetreuungbirkach@freundeskreis7059.de